Willkommen auf unserer privaten Website

Wir sind seit 1987 eine vom Ballonsport begeisterte Familie in Buch am Erlbach am westlichen Rande Niederbayerns. Mit unserer Begeisterung haben wir den Grundstein gelegt für die rasante Entwicklung der Ballonsportler im Ort und in der Umgebung. Allein in Buch am Erlbach gibt es fünf Piloten (drei davon heißen Schwarz) und zahlreiche "Erdferkel".

Wir üben unser fantastisches Hobby in der Ballonsportgruppe des Luftsportvereins Landshut aus, die das Familienoberhaupt als Gruppenvorsitzender führt.

Hier siehst du, was wir im Laufe des Jahres mit den Ballonen der Ballonsportgruppe, bei Treffen mit anderen Ballonfahrern und mit den eigenen Heißluftmodellballonen alles erleben! Es gibt aber durchaus auch Episoden, in denen der Ballon nur am Rande vorkommt.

Vielleicht hast du ja mal Lust, bei einem Ballonstart dabei zu sein. Vielleicht bist du ein Freund der Szene, der sich gerne über unsere Aktivitäten informiert. Wie auch immer: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

Die Bucher Ballonfahrer.
Ballonfahrer Landshut Buch am Erlbach.



Das Jahr 2018 geht zu Ende. Witterungsbedingt war es
nicht das beste unserer Zeit, die wir unserem himmlischen
Freizeitsport nachgehen. Aber so ist eben Outdoor-Sport!

Hier geht's zu einem Video-Clip, das im Juli 2014 mit ISAR TV gedreht wurde. Die Stars: Bastian und Wolfgang (hier zu youtube Video-Clip)

- Sorry, dass die Website derzeit nicht mehr ganz aktuell ist.
Schau doch wieder mal rein, dann sieht's vielleicht besser aus. -